HMS AUDIO ENTERTAINMENT

Menü
Kalender
«  November 2017  »
Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930
Statistik

Insgesamt online: 1
Gäste: 1
Benutzer: 0

Yann Krehl


Yann Krehl

wurde 1981 geboren und fing wenig später damit an, sich Geschichten auszudenken und diese auch zu Papier zu bringen.

Häufig nahmen sie die Form von Comics an, die er in Kopierläden vervielfältigte und in Auflagen von bis zu fünf Stück gewinnbringend an Verwandte und Bekannte verscherbelte.

Mit dem Abitur kam dann die Erkenntnis, dass das Schreiben ihm mehr liegt als das Zeichnen, und so widmete er sich ganz dem Part des (Comic-)Autors. Es folgten Veröffentlichungen in diversen Anthologien sowie beim Online-Comic-Magazin INKplosion.de, für das Yann auch redaktionell tätig ist. 

Zudem schrieb er das Script für die Comicadaption von Kai Meyers Die Wellenläufer (Ehapa Comic Collection) und arbeitet aktuell an der Adaption von Meyers Wolkenvolk-Trilogie (Splitter Verlag).

Zusätzlich zu den Comics verfasst Yann auch Kurzgeschichten und war an der Entwicklung der Hörspiel-Serie Die Legende von Mythrâs beteiligt.

Zur Zeit studiert er in Karlsruhe Informatik und schreibt nebenher Comics, Kurzgeschichten, Hörspiele und alles andere, was man eben so schreiben kann.