HMS AUDIO ENTERTAINMENT

Menü
Kalender
«  November 2017  »
Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930
Statistik

Insgesamt online: 1
Gäste: 1
Benutzer: 0

Roy Spitzke

ROY SPITZKE

Meine ersten Kurzgeschichten veröffentlichte ich ab 2002 zunächst im Internet.

Zu jener Zeit arbeitete ich nach einem Studium der Physik als Softwareentwickler, privat drehte sich alles um meine beiden Töchter – was dazu führte, dass ich mich literarisch hauptsächlich den Genres Science-Fiction und Kindergeschichten widmete.  Von den Reaktionen auf meine Geschichten war ich angenehm überrascht.

Bald erschienen erste Nachdrucke meiner Texte bei verschiedenen kleinen Verlagen. Daneben fand ich Gefallen an Autorenlesungen, die mich zusammen mit anderen Schriftstellern durch ganz Deutschland führten. Es folgten Bearbeitungen meiner Stories für Hörbuch und Kindertheater, allen voran die Adaption von „Sonja im Schneemannland“ durch Barbara Peters.

Bei HMS Audio Entertainment erscheint nun mit „Rummelwelt“ mein erster Jugendroman. Neben der Arbeit an neuen Geschichten schreibe ich Artikel für ein Online-Magazin und unterrichte als Lehrer in Hamburg.

Roy Spitzke